Zweifelderballturnier in Oranienburg

IMG 20230301 WA0001Am heutigen Tag ging es für unsere @ahorngrundschule_bergfelde nach Oranienburg zum Zweifelderballturnier.
Auf 14 gemischte Schulmannschaften wartete ein spannender Wettkampftag.

Die Würfe mit dem Softball wurden gezielt gesetzt oder taktisch quer über das Feld gespielt. So mancher Ball wurde vom Gegner abgefangen und ein schneller Gegenangriff gestartet. Leider konnte unsere Mannschaft nur 3 von 7 Spielen für sich entscheiden und so den 11. Platz mit nach Hause nehmen.
Nichtsdestotrotz zeigten unsere 11 Schüler:innen Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Wendigkeit, Geschick und Begeisterungsfähigkeit bis zum Ende des Turniers.
Wir wünschen nun unseren Nachbarschulen @waldgrundschule & @grundschule_niederheide bei ihrer Vorrunde mehr Erfolg.

An dieser Stelle möchten wir aber noch eine Sache loswerden.
Wir finden es äußert schade, dass es einzelnen Sportlehrerkolleg:innen mehr ums Gewinnen ging und so das "Fair Play" sowie das sportliche Miteinander in den Hintergrund rückten - einfach mal darüber nachdenken.

#jtfo #zweifelderballturnier #oranienburg #jugendtrainiertfürolympia #spassamsport #grundschule #vorbilder #ehrgeizurückschrauben #oranienburg