Vorlesewettbewerb 2021

IMG 20211129 WA0001

Wie in jedem Jahr fanden am 23.11. und 24.11.2021 die weiterführenden Vorlesewettbewerbe der Ahorn Grundschule statt.
Die drei besten Vorleser aus jeder Klasse lasen spannende Textstellen aus interessanten Büchern vor. Die 2. und 3. Klassen starteten am Dienstag und am Mittwoch waren dann die 4. bis 6. Klassen dran.
An dem Tag begannen die vierten Klassen mit ihren Buchvorstellungen und nach der Hofpause ging es dann weiter mit den fünften Klassen. Zum Schluss waren dann die sechsten Klassen an der Reihe. Jeder musste auch immer eine Textstelle aus einem unbekannten Buch vorlesen.
In der Jury saßen Frau Uhlig und Frau Stephan sowie Frau Lonser und Frau Bree. Zudem war aus jeder Klasse immer der Viertplatzierte aus den Klassenwettbewerben in der Jury vertreten, wobei sie bei ihrer eigenen Klassenstufe nicht werten durften.
Nachdem alle Klassen vorgetragen hatten, kam die Siegerehrung und die Spannung stieg!
Die ersten drei Plätze bekamen einen Bücher-Gutschein und die anderen Teilnehmer jeweils einen Trostpreis. Der Gewinner der sechsten Klassenstufe kommt weiter zu einem noch größeren Wettbewerb. Dieser findet dann in Oranienburg statt. Es waren  zwei wirklich schöne Vormittage mit tollen Buchvorstellungen! Vielen Dank an alle Vorleser!

Ein Bericht von: Emma M., Livia D. und Tim G. (Klasse 6b)