The Green Knight besucht Bergfelde

20230503 1103531Nach Corona-Pause und dem tollen Comeback im letzten Jahr besuchte uns heute traditionell das White Horse Theatre und begeisterte wieder einmal die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen mit ihrem Theaterstück:
„The Green Knight“ (von Peter Griffith) erzählt eine Geschichte vom Hofe des legendären King Arthur.
Ein riesiger Ritter, in grün gekleidet, fordert Arthurs Ritter zum Kampf heraus. Sir Gawain nimmt die Herausforderung an, bemerkt jedoch zu spät, dass der grüne Ritter ein Zauberer ist. So beginnt ein wildes Abenteuer durch finstere Wälder und eisige Berge, bis sich am Ende die beiden Rivalen gegenüber stehen.
Wie kann der ehrenwerte Sir Gawain in dieser Welt der Tricks und Zauberei gewinnen? © White Horse Theatre

Das Team aus England und Kanada erntete am Ende viel Applaus für ein spannendes Stück und stand anschließend für die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler bereit, die natürlich alle auf englisch gestellt wurden…
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!!!!  White Horse

⇒Zur Bildergalerie