Ein Sportfest für alle

IMG 20230530 WA0000838 Teilnehmer*innen mit und ohne Handicap nahmen am 22. Integrationssportfest Oberhavels am 24.05.23 in Hennigsdorf teil. Darunter waren auch unsere drei dritten Klassen. Zur Eröffnung flogen Tauben und es gab eine Ansprache von Steffen Freiberg, dem neuen Minister für Bildung, Jugend und Sport. Nach einer gemeinsamen Erwärmung begann der Dreikampf an unterschiedlichen Stationen. Unsere Drittklässler gaben ihr Bestes beim Weitsprung, 60-Meter-Sprint und Medizinballwerfen. Zwischendurch konnten sich alle an verschiedenen Geschicklichkeitsstationen ausprobieren und erfahren, wie es ist, in einem Rollstuhl zu sitzen. Es war ein wunderbarer Tag mit ganz verschiedenen Menschen und einem tollen Miteinander. Es spielte überhaupt keine Rolle, wie man aussieht, wo man herkommt, ob mein eine Behinderung hat oder nicht. Jeder war herzlich willkommen. Am Ende des Tages gab es eine Siegerehrung, bei der wir auch richtig gut abschnitten. Von sechs möglichen Platzierungen in unserer Altersstufe gingen vier an die Ahorn Grundschule Bergfelde. Belohnt wurde dieser Erfolg zusätzlich mit einem tollen Pokal, der nun in unserer Vitrine zu bewundern ist.