Neue Schulrekorde aufgestellt !!!

BJSBei frischen bis angenehmen Temperaturen haben am Kindertag alle Schülerinnen und Schüler erfolgreich an den Bundesjugendspielen teilgenommen.
Während die Klassen 1 und 2 ihr leichtathletisches Können im Rahmen des Wettbewerbs an verschiedenen kreativen Stationen auf dem Schulgelände unter Beweis stellten, konnten die 3. - 6.  Klassen in diesem Schuljahr erstmals den neuen Sportpark Bergfelde für ihre Bundesjugendspiele nutzen. Nach vielen sportlichen Höchstleistungen wurden die drei besten Disziplinen am Ende in die Wertung eingerechnet und daraus eine Gesamtpunktzahl ermittelt.
Dank zahlreicher Helfer, ohne die unser sportlicher Höhepunkt des Jahres nicht umsetzbar wäre, konnte der Zeitplan im Sportpark gut eingehalten werden.
Einen kleinen Wermutstropfen gab es aber auch: Durch technische Probleme mit der entsprechenden App konnte die Siegerehrung nicht am gleichen Tag im Sportpark durchgeführt werden. Diese fand dann eine Woche später auf dem Schulgelände statt: Bei strahlendem Sonnenschein und unter tosendem Applaus erhielten die Bestplazierten ihre Medaillen und Urkunden.

Auch dieses Jahr wurden wieder einige Schulrekorde geknackt: Herzlichen Glückwunsch!

*** Schulrekordtafel 2023 ***