Stadtradeln 2023

Stadtradeln 2023"Vom 03. bis 23. September 2023 wird in Hohen Neuendorf wieder um die Wette und für ein besseres Klima geradelt!
Wir freuen uns, dass die Stadt zum sechsten Mal dabei ist und hoffen wieder auf zahlreiche Teilnehmer und Teams, die mit Spaß und Ehrgeiz viele Kilometer mit dem Rad zurücklegen.
Ob zur Schule, zum Sportverein, zum Einkaufen oder zur Arbeit – Ziel der Aktion ist es möglichst viele Wege im Alltag mit dem Rad zu fahren, um den Anteil des motorisierten Individualverkehrs zu reduzieren und CO2 einzusparen. Im letzten Jahr sind die Hohen Neuendorfer Radler und Radlerinnen beachtliche 108.172 km geradelt und belegten im Landkreis Oberhavel damit den zweiten Platz. Es ist also noch Luft nach oben!
Motivieren Sie auch gern Ihre Freunde, Nachbarn, Kollegen und Familienmitglieder am STADTRADELN teilzunehmen, gründen Sie ein Team und setzen auch Sie ein Zeichen für den Radverkehr in unserer Stadt.
Die Stadtverwaltung wünscht Ihnen dabei viel Spaß!
P.S.: Die besten Teams werden am 05. Oktober 2023 im Rathaus Hohen Neuendorf ausgezeichnet."
Auch die Ahorn Grundschule beteiligt sich in diesem Jahr wieder mit einem Team. Wir würde uns freuen, wenn sich uns noch viele Eltern und Schüler anschließen würden.
Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.stadtradeln.de/hohen-neuendorf