Apfelverkostung im Sachunterricht

2cb8c2c5e6ac47f79829ad8fb95287dfDer Höhepunkt der Unterrichtsreihe im Sachunterricht zum Thema Apfel war sicherlich die heutige Apfelverkostung.
Insgesamt 8 verschiedene Apfelsorten wurden von den Kindern der Klasse 2a hinsichtlich ihres Aussehens, ihres Geschmacks und ihrer Konsistenz getestet und bewertet. Dies geschah natürlich alles unter der genauen Beobachtung des Klassenmaskottchens Olli.

Ihre Erkenntnisse zu Jonagold, Pink Lady, Granny Smith und Co. haben die Jungen und Mädchen akribisch in einem Bewertungsbogen festgehalten.
Am Ende der Unterrichtstunde hatten viele Kinder eine neue Lieblingsapfelsorte für sich entdeckt.

#ahorngrundschulebergfelde #ohv #grundschule #sachunterricht #lebenswirklichkeit #schulemachtspaß