Gemeinschaftsprojekt ERNTEGLÜCK

IMG 20240315 WA0001Im Herbst 2023 wurde von Kindern, Eltern unserer Schule und Mitarbeiter*Innen des Seniorenheimes Bergfelde gemeinsam Hochbeete gebaut. Nun warten diese darauf mit Erde und Leben gefüllt zu werden.

Aus den 4. und 5. Klassen haben sich 17 Kinder gefunden, die voller Tatendrang darauf warten, dass die Gartensaison startet.
Die erste gemeinsame Aktion führte uns am 28. Februar zu den Hochbeeten, wo wir schon von Bewohner*Innen und Mitarbeiter*Innen des Heimes erwartet wurden.
Die Beete waren schon zur Hälfte mit Astwerk und Laub gefüllt.
Nun galt es eine weitere Schicht aus Stroh in die Beete zu füllen. Alle Schüler*Innen packten beherzt mit an und waren stolz auf die geleistete Arbeit.
Anschließend soll nun Hochbeeterde organisiert und diese noch vor Ostern geschichtet werden, sodass nach den Ferien mit der Aussaat der erste Samen begonnen werden kann.
Neben den Hochbeeten wird noch eine Kräuterspirale Platz finden, die vom Schüler*Innenhaushalt 2023 finanziert werden konnte.
So wächst unser Gemeinschaftsprojekt Stück für Stück. Wir sind gespannt, wie es weitergehen wird...

#ahorngrundschulebergfelde #bergfelde #seniorenheim #hochbeetgärtnern #gartenliebe #generationsprojekt #gemeinschaftsgarten #auserschulischelernorte