Gedichte, Gedichte, Gedichte

IMG 20240429 WA0000Am 29. und 30. April 2024 fand der jährliche Rezitatorenwettstreit an unserer Schule statt. Der Wettbewerb, der an zwei Vormittagen durchgeführt wurde, zog viele talentierte junge Rezitatoren aus den Klassen 1 bis 6 an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren die Besten aus den vorangegangenen Klassenwettbewerben.
Am ersten Tag des Wettbewerbs, dem 29. April, traten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 bis 6 an.  Sie hatten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten in der Rezitation von anspruchsvollen Gedichten und Balladen unter Beweis zu stellen.
Der zweite Tag des Wettbewerbs, der 30. April, war den jüngeren Kindern der Klassen 1 bis 3 vorbehalten. Auch hier zeigten sie beeindruckende Leistungen.
Die Gedichte und Balladen, die während des Wettstreits rezitiert wurden, waren spannend und mitreißend, die Auswahl der Texte reichte von klassischen bis zu modernen Werken.
Die Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs dürfen sich auf eine weitere spannende Herausforderung freuen. Sie werden die Ahorn Grundschule beim großen Rezitatorenwettstreit vertreten, der unter den Grundschulen von Hohen Neuendorf und Birkenwerder stattfindet. Dieses Ereignis bietet den jungen Rezitatoren die Möglichkeit ihre Talente einem noch größeren Publikum zu präsentieren.
Der Rezitatorenwettstreit war insgesamt ein großer Erfolg! Nun heißt es ‚Daumen drücken‘ für die Abschlussrunde, die in diesem Jahr an der Waldgrundschule Hohen Neuendorf stattfindet.