Auf dem Hühnerhof

IMG 20240515 WA0000Gestern fand die Sachunterrichtsstunde der "Oups-Klasse" 1c nicht wie üblich im Klassenraum, sondern auf dem Hühnerhof statt.
Passend zum derzeitigen Unterrichtsthema "Huhn" konnten die Mädchen und Jungen dort den stolzen Hahn mit seinen Hennen während der Fütterung genau beobachten und haben dabei einige Verhaltensweisen wiedererkannt, von denen sie schon im Unterricht gehört hatten.
Das Highlight des Auflugs waren allerdings die 8 flauschigen Küken, die gemeinsam mit ihrer Mutter den Auslauf erkundeten und die von den Kindern sofort ins Herz geschlossen wurden.
Es war ein rundum gelungener und lehrreicher Ausflug, der allen sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird.

#ahorngrundschulebergfelde #auserschulischelernorte #sachunterricht #klasse1 #exkursion