Projekttag der zweiten Klassen zur EM

IMG 20240617 WA0004Passend zur derzeit laufenden Fußball-EM fand in den zweiten Klassen der Ahorn Grundschule Bergfelde ein Projektag rund um die beliebteste Sportart der Deutschen statt.
Die Kinder erfuhren ebenso witzige wie interessante Fakten zum Thema Europameisterschaft und konnten ihr neu erworbenes Wissen gleich in einem Quizspiel nutzen.
Ihre Kreativität konnten die Mädchen und Jungen beim Basteln von Torjubel-Rasseln ausleben. Aus Papptellern, Nudeln und Farbe enstanden lautstarke Instrumente zum Anfeuern der Lieblingsmanschaft, die natürlich mit großer Begeisterung getestet wurden.

Schließlich konnten die kleinen Fußballfans ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball trainieren und natürlich auch Tore schießen.

#ahorngrundschulebergfelde #projekttag #europameisterschaft #fussball #lebenswirklichkeit