Lesenacht

IMG 20240715 WA0000Die Projekttage zum Lese- und Bücherfest hat die Katzenklasse 2a genutzt, um eine Lesenacht in der Turnhalle zu veranstalten.
Gemeinsam wurden aus den Turnmatten zunächst gemütliche Schlafstätten errichtet, um dort dann die letzten Kapitel der Klassenlektüre "Jäger in der Nacht" zu lesen, in dem es um die Rettung des Fledermausbabys Klicklick geht.
Bei dem darauffolgenden Abendspaziergang durch Bergfelde wurde natürlich nach Fledermäusen Ausschau gehalten und versucht, ihre Ultraschall-Rufe mit Hilfe eines Detektors hörbar zu machen.
Schließlich kuschelten sich alle Kinder in ihre Schlafsäcke und lasen bis in die Nacht hinein im Schein von Taschenlampen und LED-Kerzen ihre Lieblingsbücher.
Auch wenn der Schlaf in dieser Nacht etwas zu kurz kam, war es für alle Beteiligten doch ein tolles Erlebnis.

#ahorngrundschulebergfelde #lesendeschule #lesenacht #projekttag #leseundbücherfest #übernachtung #grundschule

⇒Zur Bildergalerie