"Magic Beauty - Tochter der Prärie"

Als Lucy Magic Beauty zum ersten Mal sieht, ist sie sofort fasziniert von der eigensinnigen Stute. Lucy gelingt es, das Vertrauen des Pferdes zu gewinnen und es vor seinem grausamen Besitzer zu retten. Aus den riesigen Weiden der Creekside Ranch fühlt sich Magic Beauty wohl. Und auch Lucy ist so glücklich, wie noch nie zuvor in ihrem Leben. Aber sie hat eine erbitterte Feindin, die alles tut, um sie und ihr Pferd von der Ranch zu vertreiben.

Das spannende Buch ist von Ulrike Dietmann geschrieben worden. Es ist im Loewe Verlag erschienen und hat 328 Seiten. Die Autorin ist im Jahr 1961 geboren, sie studierte an der Hochschule der Künste Berlin. Sie schrieb viele Jugendhörspiele und –romane.

In dem Buch sind die Hauptrollen Lucy, ein sehr angsterfülltes Mädchen. Sie hat Angst vor: Spinnen, Mäusen, Käfer, vor der Dunkelheit, Menschenansammlungen, Aufzügen, Lebensmittelvergiftung und vor dem Fliegen. Ihre Mutter will deshalb, dass ihre Tochter immer zu einer Therapeutin geht. Ihre Mutter will auch nichts über Lucys Dad erzählen. Lucy weiß nur, dass er Angnus heißt. Lucy will mehr über ihn erfahren. Als sie dann ein Mädchen auf dem Schulhof sagen hört, „Wir haben einen Stallknecht, der heißt Angnus“, wird sie hellhörig. So kommt es, dass sie mit in den Reitstall geht und dann mit Angnus abhaut. Zusammen erleben die beiden ein Abenteuer. Dabei werden sie auch getrennt und Lucy kommt mit ihrem gestohlenen Pferd Magic Beauty auf die Creekside Ranch.

Ich empfehle das Buch allen Kindern ab 10 Jahre, weil es auch sehr spannend wird.

Rezension von Colleen, 11 Jahre