„Wildhexe Die Feuerprobe“

Als Clara von einem schwarzen Kater angefallen wird, tritt ihre besondere Begabung zutage: Sie hat den Wildsinn und kann mit Tieren sprechen. Ihre Tante Isa lehrt sie, ihren Instinkten zu vertrauen und ihre Verbindung zur Natur zu nutzen. Doch je stärker Claras Fähigkeiten werden, desto bedrohter fühlt sich eine der alten Hexen, Chimära. Sie verlangt, dass sich Clara der Feuerprobe stellt, die schon lange keine junge Wildhexe mehr bestanden hat.

Autor: Lena Kaaberbol

Verlag: Hanser – Verlag - 158 Seiten - Preis: 12,90 €

Es gibt mehrere Teile.

In diesem tollen Buch geht es um Clara, ein schüchternes Mädchen. Schon auf der ersten Seite der Geschichte geht es sehr spannend los und man fällt automatisch in ihren Bann.

Als ein schwarzer Kater ihr Blut zu sich nimmt, beginnt eine spannende Geschichte für sie, da sie ihre geheimnisvolle Tante Isa trifft, von der sie sehr viel lernen wird … „den Wildsinn zu beherrschen“.

So etwas ist äußerst selten und sie schummelt sich durch. Doch bald merkt sie, dass das eine unkluge Entscheidung war.

Das Buch ist u. a. in der Schulbibliothek Bergfelde erhältlich. Ich würde es für Kinder ab 11 Jahre empfehlen, weil es sehr spannend ist und ganz selten sterben welche in der Geschichte.

Buchrezension von Thea, 11 Jahre.