Die drei ??? Kids - Der verrückte Erfinder

Peter konnte kaum glauben, was er erblickte. „Der Professor spinnt. Das Ding fliegt niemals.“ Doch Justus setzte sich einen Helm auf und atmete tief durch. „Wer weiß. Einen Versuch wäre es wert. Alles einsteigen bitte!“ In Rocky Beach findet ein Erfinderwettbewerb statt. Doch vieles läuft schief und es riecht nach Sabotage. Die drei ??? Kids bieten einem leicht verrückten Professor ihre Hilfe an und stecken bald mitten in einem spannenden Fall.

Das von Ulf Blanck geschriebene Buch ist im Kosmos Verlag erschienen, hat 128 Seiten, wurde von Kim Schmidt illustriert, ist Teil einer umfangreichen Reihe und kostet 5,99 Euro. Altersempfehlung ab 8 Jahre.

Die drei ??? bestehen aus Justus Jonas der Denker (weißes Fragezeichen), Peter Shaw der Sportliche (blaues Fragezeichen) und Bob Andrews der Ermittler (rotes Fragezeichen). Weitere Hauptperson ist der verrückte Erfinder Elwood Lindford.

An einem heißen Sommertag auf dem Schrottplatz von Justus Tante Matilda und Onkel Titus: Justus und seine Kumpels Bob und Peter müssen den Schrottplatz aufräumen und plötzlich taucht ein Auto mit Wohnanhänger auf, der blauen Nebel ausstößt.

Der Fahrer stellt sich als Professor Elwood Lindford vor und sucht eine Straße zu einem Messegelände, wo Erfinder ihre Erfindungen vorstellen wollen.

Und jetzt fängt die Geschichte erst richtig an, sie ist spannend und an einigen Stellen auch sehr lustig.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil z. B. die Freundschaft der drei ??? immer eine große Rolle spielt und die Hilfsbereitschaft anderen gegenüber immer da ist um großes Unrecht aufzuklären.

Rezension von Tom (11 Jahre)