„Mein Lotta-Leben (7). Und täglich grüßt der Camembär“

Bääh! Seit Neustem stinkt es in Lottas Klasse. Schuld ist das Camembär-Brot ihres neuen Mitschülers Remi. Der kommt aus Frankreich und sitzt ausgerechnet direkt neben Lotta.
Ich finde die Figuren im Buch alle sehr unterschiedlich, weil jeder seine eigene Art hat. Die Hauptpersonen sind Lotta und ihre beste Freundin Cheyenne. Die Figuren im Buch sind clever, cool und lustig, außer Lottas beste Freundin Cheyenne natürlich.
Die Jungs sind manchmal etwas blöd und ganz besonders Lottas „Blödbrüder“, wie der Name schon sagt.
In diesem Buch geht es darum, dass ein neues Schuljahr angefangen hat und ein neuer Mitschüler in Lottas Klasse gekommen ist. Er heißt Remi, kommt aus Frankreich und kann deshalb sehr schlecht Deutsch sprechen. Remi isst am liebsten Brot mit Camembert Käse. Remi ist in Lotta verliebt und schenkt ihr in der Schule immer Kleinigkeiten. Lotta findet das peinlich und will ihn dringend loswerden. Am Ende des Buches wird es etwas gruselig. Aber ich möchte euch nicht zu viel verraten.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es auch gruselige Seiten gibt. Ich empfehle dieses Buch  jedem coolen, verrückten und abenteuerlichen Mädchen – so zu sagen: Ein Muss für jedes Mädchen!
Autorin: Alice Pantermüller mit Illustrationen von Daniela Kohl
Verlag: Arena, 158 Seiten, Altersempfehlung ab 9 Jahren
Rezension von Charly (10 Jahre)