„Mist, Oma ist ein Alien“

In diesem Buch geht es um den Teenager Mike. Er findet mit einem Metalldetektor ein merkwürdiges, glänzendes Ding in seinem Garten.
Er zielt aus Spaß auf seine Oma und die verwandelt sich plötzlich in ein grünes, schuppiges Alien. Mike sperrt sie in den Schuppen, damit seine Mutter nichts merkt. Als die Mutter in den Schuppen geht, sieht die Oma aus wie zuvor.
Mike erzählt seinem besten Freund Elvis alles, was er gesehen hat. Elvis will es ihm erst nicht glauben, aber Mike will es ihm beweisen. Sie  beschließen, die Oma mit Überwachungskameras auszuspionieren. Was sie dann sehen, schockiert die Beiden extrem.
Außerdem finden sie heraus, dass die Einwohner von Omas Planet eine Alieninvasion planen! Schaffen Mike und Elvis es, die Erde in letzter Sekunde zu retten?
Mir hat das Buch gefallen, weil es sehr abwechslungsreich ist. Es ist spannend, lustig und manchmal auch etwas eklig. Man versetzt sich automatisch in die Lage von Mike und seinem Freund. Es muss sich ziemlich schlecht anfühlen, daran schuld zu sein, dass vielleicht die Welt untergeht!
Ich finde, dass das Buch sehr verständlich geschrieben ist. Man will gar nicht aufhören zu lesen. Das Buch empfehle ich für Leser ab 10 Jahre.
Autorin: Suzanne Main
Verlag: Ars Edition, 235 Seiten
Rezension von Aurel (11 Jahre)