„Percy Jackson Diebe im Olymp“

Der 11-jährige Percy Jackson fährt mit seiner Mutter an den Strand. Auf einmal weckt ihn seine Mutter und sagt, dass sie fliehen müssen. Sie mussten in ein besonderes Camp. Und dort erfährt es, er ist ein Halbblut. Und nicht irgendein Halbblut, sondern von dem Meeresgott Poseidon.
Percy macht sich auf die Reise, um den Blitz von Zeus zu suchen, weil er ihn angeblich gestohlen haben soll. Aber er kann überall sein. Und wäre das nicht schon schlimm genug, hat er nur 7 Tage Zeit, um ihn zu finden.
Wird es Percy zusammen mit seinen Freuden schaffen? Findet es heraus.
Das Buch hat mit gefallen, weil es sehr spannend und auch witzig ist. An manchen Stellen habe ich mich nicht mehr ein bekommen. Ich empfehle es Jungen ab 10 Jahren.
Autor: Rick Riordan                                                                                                                                                  
Verlag: Carlsen, 448 Seiten
Rezension von Sean (11 Jahre)