„Bob, der Streuner: Die Geschichte einer außergewöhnlichen Katze“

Es geht um James Bowen, der sich in London als Straßenmusiker durchschlägt und auf Drogenentzug ist.
Eines Tages findet er Bob, einen vollkommen verwahrlosten, eigentlich hübschen, roten Kater vor seiner Haustür. Bob konnte nicht widerstehen, nahm ihn mit und pflegte ihn gesund, da er nicht nur abgemagert sondern auch verletzt war.
Trotz seines wenigen Geldes schaffte James es, sich und Bob über Wasser zu halten. Als Bob dann aber James heimlich in die Stadt verfolgte, veränderte das ihr beider Leben. Sie geraten beide in große Gefahr.
Wenn ihr wissen wollt, was passiert ist, dann müsst ihr das Buch lesen. Es lohnt sich wirklich!!!
Mir hat das Buch sehr gefallen, da es sehr spannend und die Geschichte in Wirklichkeit passiert ist.
Außerdem hat mich das Cover sofort angesprochen.
Ich würde es Kindern ab 11 Jahre empfehlen, weil  manche Stellen für jüngere Leser zu gruselig sein könnten. Es gibt auch einen Film zu dem Buch.
Autor: James Bowen
Verlag: Bastei Lübbe (Boje) , 253 Seiten
Rezension von Thea (12 Jahre)