„Kepler62 Der Countdown“

Ich spüre, dass ich immer tiefer gezogen werde. Ein endloses Fallen. ist das hier ein Loch, so wie im Rätzel? Eine metallische Stimme zählt einen Countdown.
Marie, die 14 jährige Tochter eines reichen Waffenfabrikanten, kann sich alles kaufen was sie will. Das berühmte Videospiel Kepler62 lädt die Spieler, die zuerst das Level 100 erreicht haben, in ein mysteriöses Camp in Nevada ein, um für eine Weltraummission zu trainieren.
Marie ist auch begeisterte Spielerin und stellt einen Jungen an, der für sie Level 100 erreichen soll. Als der Junge Level 100 erreicht hat, bekommt er einen Anruf von der Organisation OTNSPCFRVR. Diese Organisation braucht Kinder für eine Raumfahrt ins Kepler62 Planetensystem. Kurz darauf klingelt es an der Tür. Vor der Tür liegt ein Brief. Darin stehen die Koordinaten des Camps und ein Passwort. Marie zögert erst, aber schließlich sagt sie ihrem Piloten, dass sie an diesen Ort gebracht werden will.
Vorort trifft sie noch andere Kinder und sie werden über das Projekt informiert. Mit dem Camp schein irgendetwas nicht zu stimmen. Marie stößt auf ein Wesen, das man den Flüsterer nennt. Wird sie das Geheimnis von Kepler62 lüften?
Dieses Buch ist der 2. Teil der Buchreihe Kepler62. Im März 2020 soll der 3. Teil „Die Reise“ erscheinen.
Ich finde das Buch toll, weil es spannend und geheimnisvoll ist. Außerdem enthält es viele tolle Zeichnungen. Ich empfehle es Jedem, der gerne abenteuerliche und mysteriöse Bücher liest.
Ich freue mich schon auf Teil 3!
Autoren: Bjorn Sortland und Timo Parvela – Illustrationen von Pasi Pitkänen
Verlag: Kosmos
Rezension von Aurel (12 Jahre)