„Ich, Josefin, und meine beste Freundin“

„Villa-Ulla“ ist neu zugezogen und hat noch keine Freunde gefunden. Aber Josefin möchte mit ihr befreundet sein.
Villa-Ulla wohnt in einer Villa voller Gold und ist überhaupt sehr komisch, findet Josefin. Aber nach einem ersten Besuch in bei Ulla zu Hause stellt Josefin fest, dass sie sich mit ihr viel besser versteht, als sie dachte! Gemeinsam erleben die beiden von nun an die tollsten Dinge: Sie treffen einen sprechenden Hund, dressieren Zirkusfrösche, leiden an der Zeitlupenkrankheit und proben vor der Überwachungskamera an der Tankstelle für ihr späteres Leben als Popstar. Und am Ende dieses wunderschönen Sommers gelingt es Josefin sogar, ihre Angst vor dem Ekelpaket Conny zu besiegen!
Ich finde das Buch toll, weil es spannend und lustig ist. Das Buch ist für Leserinnen ab 9 Jahre geeignet.
Autoren: Johan und Päivi Unenge
Verlag: Oetinger
Rezension von Charline (10 Jahre)