Herzlich Willkommen an der Ahorn Grundschule, liebe 'Ersties'!

Herzlich Willkommen an der Ahorn Grundschule!

paten lesen vor 4 20181003 1418637610Die diesjährigen Sechstklässler freuten sich ganz besonders auf den Schulstart, denn traditionell dürfen sie sich nun ein Jahr lang um ihre Patenkinder aus den ersten Klassen kümmern. Schon zur Einschulung kamen einige Paten in die Schule, um die ‚Ersties‘ herzlich zu begrüßen und sie auf dem Weg in den Klassenraum zu begleiten. Während der ersten Schultage lernten sich alle besser kennen. Gemeinsam  erkundeten die Erstklässler mit ihren Paten die Schule und den Schulhof. Anschließend wurden spannende Geschichten vorgelesen und gemeinsam gespielt. Sicher können auch die Kleinen bald den Großen etwas vorlesen! Gemeinsame Projekte und Wandertage stehen an! Darüber freuen wir uns sehr!