Vorlesewettbewerb 2020

Die Freude am Lesen guter Bücher stand bei uns in den letzten Wochen wieder einmal im Fokus. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten bis sechsten Klassen stellten im Deutschunterricht sowohl spannende und witzige Bücher als auch solche, die zum Nachdenken anregen, vor. Vertreten waren interessante Neuerscheinungen, aber natürlich auch Klassiker wie ‚Hilfe, die Herdmanns kommen‘ von Barbara Robinson.
Am 18. und 19. November war es dann soweit: Die Klassensieger lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Unter Beachtung besonderer Maßnahmen fand der Vorlesewettbewerb diesmal lediglich auf der Jahrgangsstufenebene statt. Dies empfanden die Kinder und die Jury allerdings als recht angenehm und kurzweilig.
Wie in jedem Jahr war es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende standen die Gewinner jedoch fest. Eine Urkunde und schöne Preise gab es als Belohnung für alle Teilnehmer.

Zur Bildergalerie =>