Ausflug zum Familiengarten Eberswalde

IMG 22321Heute fuhr die gesamte Ahorn Grundschule zum Familiengarten nach Eberswalde.
Noch bevor es losging, staunten die Schüler nicht schlecht: In der August-Müller-Straße warteten sieben Reisebusse auf sie, die sie nach Eberswalde bringen sollten.
Nach etwa einer Stunde Fahrzeit und einer kurzen Wartezeit war es dann soweit: Der Park konnte endlich erobert werden. Egal ob bei der Schatzsuche für die 1. Klassen und ihre Paten, auf der Riesenrutsche, im Märchenwald, in der Hexenküche oder im Zauberschloss – es gab viel zu entdecken und auszuprobieren…
Zum Ende nutzten viele Schüler noch die Möglichkeit, sich an der Imbissbude zu stärken oder auf dem Spielplatz noch einmal richtig auszutoben, bevor sich alle auf der „wahrscheinlich längsten Sitzbank Europas“ zu einem Gruppenbild trafen.
Zufrieden und teilweise auch etwas müde traten alle Klassen dann nach einem schönen Tag die Heimreise an.