Die Kriminaltechnik zu Besuch im Sachunterricht

IMG 20230420 WA0004Heute war ein ziemlich aufregender Tag in den Klasse 2a, 2b und 2c.
Im Rahmen des Sachunterrichts kam Kriminalkommissar Herr Theeß zu uns und gab den Kids einen Einblick in die Arbeit der allgemeinen Kriminaltechnik.
Zunächst gab es eine kleine Fragerunde und der Kriminaltechniker erzählte uns was seine Aufgaben bei einem Tatort sind. Außerdem haben wir erfahren, wie wichtig es ist, Beweismittel richtig zu sichern und zu dokumentieren. Mit großen Augen wurden der mitgebrachte Technikkoffer bestaunt.
Anschließend hieß es "Lernen mit Kopf, Herz und Hand" - die Schüler:innen sollten Fingerabdrücke an einem Glas finden, konnten ihren eigenen Fingerabdruck abbilden und echte Polizeiausrüstung wie Anzug, Handschuhe und Lupe ausprobieren sowie benutzen.
Insgesamt war der Besuch der Spurensicherung ein tolles und spannendes Erlebnis und hat uns allen gezeigt, wie wichtig ihre Arbeit für unsere Sicherheit ist.
Vielen lieben Dank!