TRIXITT Schulsport-Event im Juli 2025

Unser ⇒TRIXITT Schulsport-Event auf dem Sportplatz lässt Sportlerherzen schneller schlagen.
Trixitt ist ein innovatives Sportprojekt, das an Schulen den Spaß am Sport fördern soll. Trixitt bietet Kindern die Möglichkeit, neue Sportarten auszuprobieren und gleichzeitig ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Die Schüler:innen werden von qualifizierten Trainern betreut und lernen so spielerisch die Grundlagen der Sportart kennen. An erster Stelle steht jedoch der Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl der gesamten Ahorn Grundschule.

Ziele und Inhalte von Trixitt
»Mehr Bewegung
Das Projekt soll dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche sich mehr bewegen und gleichzeitig Spaß am Sport haben
»Neue Sportarten
Trixitt bietet Schülerinnen & Schülern die Möglichkeit, neue Sportarten kennenzulernen, die sie vielleicht noch nie zuvor ausprobiert haben.
»Teamarbeit
Sportarten wie Fußball, Hockey, Basketball und Parkour fördern die Teamarbeit und das soziale Miteinander der Kinder.

Umsetzung und Ergebnisse
»Qualifizierte Trainer
Die Schülerinnen & Schüler werden von erfahrenen und motivierten Trainern betreut, die ihnen die Grundlagen der Sportart vermitteln.
»Abwechslungsreiche Übungen
Die Trainingseinheiten sind abwechslungsreich gestaltet, um die Motivation und das Interesse der Kinder hochzuhalten.
Der Höhepunkt ist die Erarbeitung einer gemeinsamen Tanzchoreografie.
»Positive Rückmeldungen
Trixitt hat bereits an vielen Schulen Teamtage erfolgreich umgesetzt. Sowohl Schülerinnen & Schüler als auch Lehrkräfte sind von dem Projekt begeistert.

Wir brauchen Ihre Unterstützung
Um das Trixitt Schulsport-Event für Ihre Kinder zu ermöglichen, benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung. Unser ⇒Förderverein trägt einen großen Teil der Kosten. Jedoch benötigen wir für jedes Kind einen Eigenanteil in Höhe von 11 Euro.
Bitte überweisen Sie den Betrag bis zum 15. Oktober 2024 auf das Klassenkonto Ihres Kindes.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!