„Die Schule der magischen Tiere“

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt.
Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann, wenn es zu dir gehört …
Ida zieht um und kommt auf eine neue Schule. Dort fühlt sie sich gar nicht wohl. Bis ihre neue Klassenlehrerin Miss Cornfield von der magischen Zoohandlung erzählt.
Wie gern hätten alle Kinder aus der Klasse ein magisches Tier.
Und dann passiert es: Ida erhält ein magisches Tier, den hilfsbereiten Fuchs Rabbat.
Wie gern hätte auch Benni ein magisches Tier bekommen. Am liebsten hätte er ein wildes Raubtier, denn dann würden ihn die anderen Kinder endlich einmal ernst nehmen.
Mir gefällt das Buch, weil es ziemlich spannend und lustig ist. Empfehlen würde ich es Kindern, die gerne spannende, lustige und fantasievolle Bücher lesen.
Autorin: Margit Auer, Illustrationen von Nina Dulleck.
Verlag: Carlsen, 196 Seiten.
Rezension von Elisabeth (10 Jahre)