erfolgreicher Aktionstag #gemeinsambewegen

• Heute war es soweit, der bundesweite Aktionstag „Jugend trainiert“ – #gemeinsam bewegen fand auch an unserer Schule statt.
  • Es ist die größte Aktion in der Geschichte von "Jugend trainiert", aber keine Großveranstaltung: 235.000 teilnehmende Schülerinnen und Schüler verteilen sich auf 1.273 Schulen!
  • #gemeinsambewegen getreu dem Motto: „Schulsport – aber sicher!"
  • Die verschiedensten Bewegungsangebote wurden individuell und kreativ von allen Klassen umgesetzt. Von Kleinen Spielen, über Tanz & Yoga, bis hin zu Biathlon, Basketball und Fußball-Bowling, war für jeden etwas dabei.
  • Damit haben auch wir ein Zeichen gesetzt für den Schulsport und den Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia & Paralympics.
  • Räumlich getrennt, aber in der Idee vereint, haben wir auf die Notwendigkeit von Spiel, Sport und Bewegung im schulischen Alltag aufmerksam gemacht. DANKE an alle Schüler_Innen und das gesamte Kollegium der Ahorn Grundschule!
  • Weitere Bilder finden Sie hier!