„Mein Lotta-Leben Der Schuh des Känguru“

Lottas Großeltern haben goldene Hochzeit und die wird groß gefeiert. Und zwar auf der Burg Strullenstein im Fieselgau. Dafür reisen sogar Lottas Cousinen aus Australien an und ihr älterer, fieser Cousin Lasse. Und dann soll sie mit ihren Brüdern auch noch „Omama und Opapa“ vorsingen – dieses Wochenende kann ja nur ein Debakel werden! Als Lotta den großen Schatz bei der Schnitzeljagd findet und Lasse auf einmal ganz süß ist, will sie Burg Strullenstein plötzlich gar nicht mehr verlassen.

Weiter lesen

Twyns, Band 1: Die magischen Zwillinge

Zwei Mädchen, zwei Welten, ein Schicksal. Annlea wusste schon immer, dass sie anders als andere war. Was sie aber noch nicht ahnte, wie anders sie wirklich war. Dieses Geheimnis sollte sich ihr erst während eines Klassenausflugs offenbaren, als sie nach einem üblen Streich ihrer Klassenkammeraden in den Wald läuft und dort auf Wynn trifft. Diese gleicht Annlea wie ein Ei dem anderen, nur strahlt sie etwas Geheimnisvolles aus.

Weiter lesen

"King of Chaos" - Zahm wie Schulhofhaie

Sie sind ein Alptraum jeden Direktors und dennoch mag man sie, die "Kings of Chaos". Im Auftaktband "Zahm wie Schulhofhaie" lernt man "Streichinator" Justus und von "King of School" Abdi kennen, ihren Zwist untereinander und die daraus resultierenden Streiche. Lesespaß ist hier garantiert, ebenso wie zahlreiche Lacher.

Weiter lesen

"Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich"

Die Freunde Matti und Otto haben eine Mission: sie wollen nicht mehr so brav sein - während eines verbotenen abendlichen Ausflugs erleben sie eine Szene mit zwei gewalttätigen Männern und beschließen etwas zu unternehmen. Doch es kommt ganz anders, als Matti und Otto sich das vorgestellt hatten. Es erwartet sie eine Überraschung und die beiden Freunde geraten weiter hinein in den Strudel der Ereignisse...

Weiter lesen

"Magic Beauty - Tochter der Prärie"

Als Lucy Magic Beauty zum ersten Mal sieht, ist sie sofort fasziniert von der eigensinnigen Stute. Lucy gelingt es, das Vertrauen des Pferdes zu gewinnen und es vor seinem grausamen Besitzer zu retten. Aus den riesigen Weiden der Creekside Ranch fühlt sich Magic Beauty wohl. Und auch Lucy ist so glücklich, wie noch nie zuvor in ihrem Leben. Aber sie hat eine erbitterte Feindin, die alles tut, um sie und ihr Pferd von der Ranch zu vertreiben.

Weiter lesen

"Allein in der Wildnis"

Der dreizehnjährige Brian Robeson, der als einziger Passagier zu seinem geschiedenem Vater will, fliegt mit einem kleinem Buschflugzeug und einem Piloten über die Wälder des Nordens von Amerika. Doch plötzlich erleidet der Pilot ein Herzinfarkt und stirbt. Brian gibt verzweifelt Funksprüche ab, aber keiner hört ihn. Und dazu kommt noch ein leerer Tank. Brian schafft eine Notlandung auf einem kleinen See. Dabei zerschellt das Flugzeug. Brian kann sich retten und er muss lernen in der Wildnis alleine zu überleben ...

Weiter lesen

"Nightmares, die Schrecken der Nacht"

Schlafe, Charlie, Schlaf nicht ein. Im Traum wird es noch schlimmer sein.
Charlie ist 12, und seit er im Haus seiner Stiefmutter Charlotte lebt, ist sein Leben ein Albtraum und zwar wortwörtlich, jede Nacht. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer so viel echter als andere Träume bisher?

Weiter lesen

"Wings of Olympus - Die Pferde des Himmels"

Alle hundert Jahre kommen die Götter des Olymps hinab zu den Sterblichen, um Reiter für das Rennen der geflügelten Pferde zu suchen. Das Waisenmädchen Pippa gehört zu den glücklichen Auserwählten. In einem Rennen, das von eifersüchtigen Göttern und rücksichtslosen Reitern beherrscht wird, muss Pippa beweisen, dass Liebe stärker ist als Macht.

Weiter lesen

"Greg's Tagebuch 12 - und Tschüss"

Greg will nichts anderes in den Ferien wie andere Teenager: ausschlafen, Videospiele spielen und Filme gucken. Es ist Winter und bei dem kalten, nassen Wetter kann man eh nichts anderes machen als es sich gemütlich zu machen im Warmen. Ins Warme wollen Mom und Dad auch, aber ansonsten stimmen ihre Pläne nicht mit Gregs über ein.
Sie wollen auf ins Warme fliegen auf eine tropische Insel. Greg ist nicht gerade begeistert! Er versucht alles um dem Urlaub zu entkommen, keine Chance!
Im Paradies angekommen wird es ein unvergesslicher Urlaub für die ganze Familie …

Weiter lesen