Museumsbesuch der 3. Klassen

IMG 20231129 WA0000In der letzten Woche begaben sich die 3. Klassen der Ahorn Grundschule Bergfelde auf eine spannende Reise ins Museum für Naturkunde Berlin(@mfnberlin).
Die Vorfreude der Schüler:innen war spürbar, als sie sich vor dem imposanten Gebäude versammelten.
Das riesigen Dinosaurierskelett in der Eingangshalle beeindruckten die kleinen Forscher:innen sofort.
Mit offenen Mündern und leuchtenden Augen stellten sie zahlreiche Fragen, die von den Museumspädagog:innen geduldig beantwortet wurden.

Die Klassen erkundeten verschiedene Ausstellungsbereiche. Besonders beliebt war der interaktive Bereich.
In einem eigens für sie organisierten Workshop hatten die Drittklässler:innen zudem die Gelegenheit, selbst zu kleinen Archälog:innen zu werden. Mit Lupen und Pinseln bewaffnet, untersuchten sie spannende Exponate und lernten dabei spielerisch, wie Wissenschaft funktioniert.

#ahorngrundschulebergfelde #naturkundemuseumberlin #forschenmitkindern #exkursion #außerschulischelernorte #sachunterricht

⇒Zur Bildergalerie