"King of Chaos" - Zahm wie Schulhofhaie

Sie sind ein Alptraum jeden Direktors und dennoch mag man sie, die "Kings of Chaos". Im Auftaktband "Zahm wie Schulhofhaie" lernt man "Streichinator" Justus und von "King of School" Abdi kennen, ihren Zwist untereinander und die daraus resultierenden Streiche. Lesespaß ist hier garantiert, ebenso wie zahlreiche Lacher.

Die Figuren im Buch waren, jeder für sich, ziemlich unterschiedlich. Die Hauptfiguren sind Abdi Halman, er ist 13 Jahre alt, und zu seiner Gruppe gehören Gleb, Jawid und Eymen. Zusammen sind sie King of school im Streiche spielen.

Justus Bachmann war auch ein King of school auf der alten Schule. Seine Eltern wollten umziehen, doch Justus wollte nicht umziehen, er wollte bei seinen Freunden bleiben, doch er wurde von seinen Eltern überredet.

In der Mitte des Buches geht es dann los mit dem Battel und mehr will ich euch nicht verraten.

Das Battel zwischen Justus und Abdi ist sehr spannend und lustig.

Mir hat das Buch „Kings of Chaos“ Zahm wie Schulhofhaie sehr gut gefallen.

„Kings of Chaos“ würde ich für Jungs und Mädchen ab ca. 9 Jahren empfehlen.

Erzählendes Kinderbuch, ab 9 Jahre - es gibt jetzt einen 2. Band

Autor: Jakob Musashi Leonhardt mit Illustrationen von Sebastian Heidel