Fußball Haie: Ein Team startet durch

Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt, und welcher Junge träumt nicht davon, seine eigene Mannschaft zu gründen? Ganz besonders, wenn es eine coole Mannschaft mit Biss sein soll – Fußball-Haie eben.
Um noch besser zu werden, suchen Pedro und die Fußball-Haie einen Trainer für ihre Straßenmannschaft – und finden einen coolen Jamaikaner, der sie mit seinen ausgefallenen Methoden zu ungeahnten Höchstleistungen bringt!

Das erzählende Kinderbuch von Andreas Schlüter und Irene Margil  und illustriert von Michael Vogt ist im Fischer Verlag erschienen, hat 82 Seiten und kostet als Hardcover 7,99 Euro. Altersempfehlung ab 8 Jahre. „Ein Team startet durch“ ist das dritte von zehn Bänden der „Fussball Haie“-Reihe.

In diesem Buch geht es um eine Straßen-Fußball-Mannschaft, die durchstarten will. Aber das Problem ist, dass sie leider noch keinen Trainer haben.

So suchen Petro, die Hauptfigur des Buches, und seine Mannschaft einen geeigneten Trainer und finden zufällig David Brown aus Jamaika, der eine coole Art hat mit Dingen umzugehen, die ihn stören.

Ich finde das Buch gut, weil es um Fußball geht und ich würde es allen Fußballfans ab 6 Jahren empfehlen.

Rezension von Marcel (11 Jahre)