„Nevermoor 1: Fluch und Wunder“

Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Als die Zeiger der Uhr auf Mitternacht zulaufen, kommt er: Der Tod.
Morrigan hat sich ihn irgendwie anders vorgestellt – nicht so wie gruselige Schatten, Wölfe und Pferde. Doch plötzlich, als die Schatten, Wölfe und Pferde kurz davor waren, sie in den Tod zu treiben, wird sie von einem seltsamen Mann namens Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesige, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen.
Irgendjemand steht ihr aber im Weg und will ihr Schaden zufügen. Sind es vielleicht die Schatten, Hunde und Pferde, die immer noch nicht aufgegeben wollen sie zu töten?
Das Buch hat mir sehr gefallen, weil es spannend und lustig ist. Man weiß gar nicht, was als nächstes passiert. Die Geschichte ist an vielen Stellen auch beängstigend.
Das Buch würde ich Leserinnen ab 10 Jahre empfehlen.
Es gibt noch zwei weitere Bücher in dieser Reihe.
Autorin: Jessica Townsend
Verlag: Dressler
Rezension von Malicia (10 Jahre)