Rezitatorenwettbewerb an unserer Schule

Am siebzehnten Oktebruar
(James Krüss)

Am siebzehnten Oktebruar
geschehn die tollsten Sachen.
Man kann an diesem Tag im Jahr
fast alles möglich machen.
(…)

Nicht am 17. Oktebruar sondern am 10. und 11. März 2020 fanden wieder die Rezitatorenwettbewerbe an unserer Schule statt. Die talentierten Gewinner der Klassenausscheide gaben tolle Gedichte zum Besten und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Berichtet wurde in den Gedichten beispielsweise über den fehlenden Winter, Frühlingsboten, Widersprüchliches,  einen Handschuh und die Osterbotschaft. Der Jury fiel es sichtlich schwer, eine Entscheidung zu treffen, denn alle Teilnehmer konnten das Publikum begeistern. Am Ende kamen sie doch zu einem Ergebnis und die Gewinner konnten geehrt werden.
Für den überschulischen Wettbewerb, der in diesem Jahr an der Mosaik Grundschule in Hohen Neuendorf stattfindet, drücken wir den Erst- und Zweitplatzierten nun die Daumen.

Zur Bildergalerie =>