Ausflug der Klasse 5b zum Berliner TSC e.V.

Am 30.9.20 war die Klasse 5b beim TSC e.V. in Berlin. Dort konnten wir uns verschiedene Sportarten anschauen. Zuerst sahen wir bekannten Wasserspringern beim Training vom 7-Meter-Turm zu. Das war sehr beeindruckend, da auch der berühmte Patrik Hausding da war. Danach haben wir uns das Velodrom angeguckt. Das Velodrom ist eine Radsportanlage, in der Kinder und Erwachsene für verschiedene Rennen trainieren. Die Bahn der Radfahrer ist 45° steil und 7 Meter hoch. Dieter Stein, der Organisator des Sechstagerennens, hat uns herumgeführt und uns alles gezeigt. Er war früher selber mal Rennradfahrer und ist jetzt Trainer. Er hat uns alles gezeigt und wir durften uns auch die Rennräder und Motorräder ansehen. Die Rennräder wiegen nur 7 kg. Das ist weniger als ein normales Fahrrad. Als nächstes sind wir zu den Gewichthebern gegangen. Dort haben wir jungen Sportlern zugeguckt. Sie haben teilweise 60 kg gerissen und gestoßen. Danach durften wir auch mal ein paar Gewichte heben. Und als Letztes durften wir selber mit zwei Trainern Sport machen. Bei bestem Wetter absolvierten wir einen Parcours und lernten Karateübungen kennen.

Der Ausflug zum TSC in Berlin war toll!!!

Emma, Milena und Eileen

zur Bildergalerie =>