Teilnahme an der 2. Vorrunde zum Kreisfinale im Zweifelderball

Heute ging es wieder für elf SchülerInnen unserer Schule in die  MBS ARENA in der TURM ErlebnisCity in Oranienburg. Dort fand die 2. von insgesamt 3 Vorrunden statt. Insgesamt 12 Schulen kämpften jeweils auf einem Spielfeld von 9m x 7m gegeneinander um die ersten fünf Platzierungen. Denn so viele bekamen die Chance am 12. März im Kreisfinale erneut anzutreten, um den Wanderpokal für ihre Schule zu erobern. Nach einem tollen und sehr schnellen Auftaktspiel ging es für unser Team jedoch danach nicht mehr so einfach von der Hand. Dennoch waren interessante Strategien und Aktionen aller beteiligter Mannschaften zu beobachten. An dieser Stelle geht auch von uns nochmal ein Dank an die Schiedsrichter, die dieses Jahr  besonders schülerfreundlich auftraten und die Spiele sehr fair leiteten. Sowie ein Dankeschön an unseren Hauptsponsor "Mittelbrandenburgische Sparkasse" und nicht zuletzt auch an die beiden Organisatoren U. Peter und M. Pade, ohne die es nicht so einen reibungslosen Ablauf geben würde.

ZFB 10. Platz 2020